2018

Klarinetten-Quartett „KLA-VIER“ in Simonskall

Am 23. September 2018 gastierte das Klarinetten-Quartett „KLA-VIER“ unter der Leitung von Joachim Locker in der Marienkapelle Simonskall. Rund 50 Musikfreunde waren von dem einstündigen Benefiz-Konzert der Musikschule Düren – unter dem Motto „Von Bach bis Gershwin – von Klassik bis Swing“ – sehr begeistert.

Durch die hervorragende Akustik in der Kapelle wurde die Vielfalt der Klarinetten-Musik ein besonderer Genuss für alle Zuhörer.

Foto: Patrick Symma
Foto: Patrick Symma
Foto: Patrick Symma
Foto: Patrick Symma

Kirchenmusikalische Andacht des Franziskuschors

Am 8. Juli 2018 fand die kirchenmusikalische Andacht in der Marienkapelle Simonskall statt. Über 70 Besucher fanden bei herrlichem Sommerwetter den Weg zur rund einstündigen Andacht mit herrlichen Gesängen des Franziskuschors Vossenack. Begleitet wurde die Andacht von Pfarrer Volker Böhm.

Kirchenmusikalische Andacht mit dem Franziskuschor Vossenack am 8. Juli 2018 (Bild: Andy Holz)
Franziskuschor Vossenack, dirigiert von Gerhard Hachmer und begleitet von Pfarrer Volker Böhm